Wochenend-Kurzfilm (15): SPIN

Gina Kutkat

In unserem heutigen Wochenend-Kurzfilm SPIN muss DJ Hayz II um das Leben mehrerer Passanten scratchen. Durch die Drehungen auf seiner Schallplatte kann er den Lauf der Dinge beeinflussen und mehrere Leben retten. Er muss nur noch den richtigen SPIN finden.



Ein DJ (Hayz II) soll eine Reihe tragischer Vorfälle mit Hilfe seines DJ-Pultes verhindern. Scratchen, spinnen, an den Reglern drehen - er gibt sein Bestes, um dem Schicksal einen Streich zu spielen.


Der 8-Minütige Streifen wurde von Double Edge Films produziert und erinnert in seinem Stil an Filme wie LA Crash oder 11:14.

Jamin Winans führte Regie und schrieb auch das Drehbuch des erfolgreichen Kurzfilms. SPIN war schon auf 60 Filmfestivals weltweit zu sehen und ist teil der preisgekrönten Show The Short List.

Viel Spaß mit unserem Kurzfilm der Woche!