Wochenend-Kurzfilm (110): Fairy Tale Police

Anne-Kathrin Weber

Der heutige Kurzfilm "Fairy Tale Police" von Adam Green begleitet zwei Streifenpolizisten auf Verbrecherjagd. Klingt wie bei Toto und Harry, ist aber lustiger! Diese Beamten ermitteln nämlich nicht in zwielichtigen Großstadtvierteln, sondern in der zwielichten Welt der Märchenfiguren.



Die Geschichte: Selbst beim Feiertagsdienst an Weihnachten werden diese beiden Cops nicht von dramatischen Verfolgungjagden und unverschämten Trunkenbolden verschont. Sie suchen den tierischen Entführer von Rotkäppchen und müssen ein rotnasiges Rentier wegen Trunkenheit am Schlitten anzeigen. Nebenbei kommentieren sie ihren Arbeitsalltag in die Kamera. Für diesen unterhaltsamen Kurzfilm konnte Regisseur Adam Green Hollywoodstar Rachel Leigh Cook ("Eine wie Keine") gewinnen.


Mehr dazu:

imdb: Fairy Tale Police

[via Mindsdelight]

Fairy Tale Police

Quelle: YouTube