Wo rockts? Mr. Big in Pratteln

David Weigend

Die Haare haben sie zwar nicht mehr so schön wie Ende der 1980er Jahre; aber an den Instrumenten haben die Herren Gilbert, Sheehan und Co nichts verlernt. Wer schon damals ausflippte, wenn Paul Gilbert das Plektrum auf die Bohrmaschine steckte, wird auch übermorgen Grund zur Freude haben.



Mr. Big dürfte dem gemeinen Radiohörer durch die Kuschelgranate "To be with you" und dem Stevens-Cover "Wild World" bekannt sein. Sänger Eric Martin, der Wolfgang Petry des Hardrocks, war darüberhinaus der feuchte Traum aller Bravoleserinnen Anfang der 1990er Jahre.


Ambitionierte (Bass-)Gitarrenschüler, all die Frickler, Shredder und Saitenwizzards dieser Welt verehren hingegen Billy Sheehan (Bass) und Paul Gilbert (Gitarre). Die beiden sind unbestrittene Meister ihres Fachs, ganz besonders in konzertantem Rahmen. Allein deshalb erübrigt sich der Vorwurf: "Die 100. überflüssige Re-Union einer zu Recht aufgelösten 80ies-Haarspray-Band."

[Foto: William Hames]

Mehr dazu:

Mr. Big: Web & MySpace

Was: Mr. Big
Wann: Donnerstag, 24. September 2009, 20 Uhr
Wo: Z7, Kraftwerkstr. 7, CH-4133 Pratteln
Preis: ca. 30 €, nur Abendkasse (ab 19 Uhr)