Wo rockt`s? La Phaze in der Jazz- und Rockschule

Steffen Malinowski

Diesen Freitag tritt die französische Band La Phaze in der Jazz- und Rockschule Freiburg auf. Prägend für ihre Musik ist ihr Mix aus Punk und Jungle, den sie kurz "Pungle" nennen. fudder verlost zwei Mal zwei Ticktets für die Veranstaltung.



Die Geschichte des Trios begann vor ein paar Jahren, als Manu Chao sie in Larzac entdeckte. Er war dermaßen begeistert, dass er sie einlud, für ein paar Shows nach Brasilien zu kommen, wo sie auf einem guten Dutzend Gigs auftraten.


Im letzten Jahr spielten La Phaze auf mehr als 200 Bühnen in ganz Europa. Neben Auftritten in Frankreich tourten sie auch in Spanien, Belgien, Skandinavien, Italien und Deutschland und vor einem Jahr erschien ihr aktuelles Album "Miracle" auf den Markt.

La Phaze klingt wie Jungle oder elektronische Musik. Darüber legen sie ein akustisches Schlagzeug und fetzige Gitarrenriffs, die mal punkig, mal reggaelastig, oder auch Elemente von Dub und HipHop beinhalten.

La Phaze - Rude Boy, Quelle: YouTube

[youtube txfQ3_mjPUQ nolink]
 

Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Tickets für La Phaze am 8. Mai 2009. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff  "La Phaze" an gewinnen@fudder.de.

Einsendeschluss ist Freitag, 8. Mai 2009, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren Posteingang. Viel Glück!

Mehr dazu:

Was: La Phaze
Wann:
Freitag, 08. Mai 2009, 21 Uhr
Wo: Jazz und Rockschule in Freiburg
Eintritt: 10 Euro (VVK), 13 Euro (Abendkasse)