Wo rockt's? The Dump Brothers im Swamp & beim Jamboree Lichtersee im Seepark

Carolin Buchheim

Der Legende nach haben The Dump Brothers im letzten Herbst mal das Ruefetto geentert, die Instrumente reingeschleppt, einen Gig gespielt und alle Anwesenden sofort für sich begeistert. Am kommenden Wochenende kann man das belgisch-finnische Western-Swing-Rock-Sonstwas-Quintett gleich zwei Mal sehen: Am Samstagabend im Swamp und am Sonntag beim Jamboree Lichtersee.

 

The Dump Brothers machen rauhbeinige akustische Mucke irgendwo zwischen Countryblues, Rockabilly, Western Swing und zwar ohne nervige Retro-Attitude, sondern mit irgendwas, das im Herzen den Punk zu tragen scheint. "Wir nehmen all diese achtlos weggeworfenen Stile vom Müllhaufen der Geschichte und  machen  unsere  eigene Mischung draus." erklärt Bandgründer Olly. Und dann tanzt er dazu auch noch Tap: Sehr eigen, ja, und deswegen auch toll.


Nach dem Gig im Swamp am Samstagabend geht's am Sonntag beim Jamboree Lichtersee auf die Seebühne im Seepark.

Außerdem beim umsonst Rock'n'Roll-Festival im Lichterketten-geschmückten Seepark mit dabei:
  • The Twang - Country aus Hamburg
    The Twang sind die Pioniere der Countrifikation und die Gewinner des deutschen Country-Awards.  - Website & MySpace
     
  • The Shape Shifters - Rockabilly aus Freiburg
    Die Shape Shifters sind eine Freiburger Rockabilly-Institution, die den Charme der frühen 50er Jahre am Leben erhalten. - Website
  • The Ronnie Rockets - Rock'n'Roll aus dem Elsass (F)
    The Ronnie Rockets sind ein international erfolgreiches Neo-Rockabilly Trio - Website & MySpace
  • The Rewinders - Country-Rhythm & Blues aus Bern (CH)
    The Rewinders liefern rauchigen Country, sleazy Blues mit Twang und Rhythmus direkt aus den Schweizer Sümpfen. - Website

 

Mehr dazu:

Was: The Dump Brothers
Wann: Samstag, 28. Juli 2007, 22 Uhr
Wo: Swamp
Was: Jamboree Lichtersee
Wann: Sonntag, 29. Juli 2007, ab 15 Uhr
Wo: Seebühne im Seepark
Eintritt: frei



Noch mehr Termine:

Alle Termine des Wochenendes findet ihr wie immer in unserem Partyplaner Wo rockt's.