Wo rockt's? Teenage Terror im Great Räng Teng Teng

Carolin Buchheim

Das Freiburger Mini-Label Rhythm Island Records - hier bei fudder sind wir ja Fans - präsentiert Samstagabend im Räng Teng Teng seine neueste Band: Teenage Terror. Die Bande kommt aus Berlin und macht laut Eigendefinition "gemeinen Hinterhofrockabilly". Kannten wir bis dahin nicht, aber jetzt sind wir auch davon Fans.





Teenage Terror fabrizieren gemeinsam eine aggressiv-temporeiche Mischung aus Pomade, Punk und einer gehörigen Mischung Selbstionie, dabei haben ja sowohl Punks als auch Pomadeträger von letzterem manchmal eindeutig zu wenig. Dementsprechend sympathisch ist einem da das Trio, das ohne Schlagzeuger auskommt, weil der Kontrabasser mit dem Fuß noch eine Snaredrum bedient.  Herrlich abseitig!


Teenage Terror - Tanz mit mir Du heißes Girl

Quelle: YouTube
[youtube WXIprO0ZvSk nolink]

Mehr dazu:

Was: Teenage Terror, im Anschluß: DJ Dirty Old Man (Rolf)
Wann: Samstag, 15. Mai 2010, 21 Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng
Tickets: 8 Euro