Wo rockt's? Reebosound und BM Stereo in der Freiburg Bar

David Weigend

Zwei deutsche Indiekräfte aus Hannover und Hildesheim beglücken unsere Ohren heute Abend: Reebosound und BM Stereo klingen nach den ersten Höreindrücken recht vielversprechend, macht Bock auf mehr.



Die Gruppe Reebosound aus Hannover dürfte nach Angaben der Konzertveranstalter auch Freunden der Foo Fighters, der Pixies, Smashing Pumpkins und Queens of the Stoneage gefallen. "Irre Kombination, die dem Rock wieder ein düsteres Image gibt", urteilt das uns nicht näher bekannte Medium rote raupe. Das OX fanzine schreibt gar von "erstklassigen Powerpopnummern".




Bei BM Stereo mit Frontfrau handelt es sich um die rockende und rumpelnde Vorband aus Hildesheim. Die Liste der musikalischen Einflüsse liest sich so übersichtlich wie das Telefonbuch von Bangkok: AC/DC, Beatles, Kate Bush, Guns'n'Roses, Kyuss, Sigor Ros und so weiter. Vielleicht lieber mal selbst anhören.

Beide Bands schauen bei ihrer Deutschlandtour heute Abend in Freiburg vorbei und bringen hoffentlich etwas Schwung in den Donnerstagabend.

Mehr dazu:

Was: Sidestream-Konzert mit Reebsound und BM Stereo, danach DJake Hurricane
Wann: Donnerstag, 18. September, 21:30 Uhr
Wo: Freiburg Bar, Kaiser-Joseph-Str. 278
Preis: 2 Euro