Wo rockt's? Profs am Plattenteller

Carolin Buchheim

Heute Abend gibt's im Werkraum des Theaters eine Semestereröffnungs-Party der beonderen Art: Nach Lukas Moodysons Schauspiel 'Together' gibts eine Party, bei der Professoren verschiedener Fachrichtungen hinter den Plattentellern stehen.

Die Dozenten von PH und Uni legen jeweils eine halbe Stunde auf.

Einer von ihnen ist  Harald Baßler. Der Germanistik-Dozent, der noch nie Platten aufgelegt hat, erklärte gegenüber der Badischen Zeitung: "Ich lege Musik auf, die mich in meinem Leben begleitet hat, und beginne mit Liedern, die ich gegen Ende meiner Schulzeit und zu Beginn meines Studiums in Freiburg gehört habe."


Lukas Moodysons Stück Together handelt übrigens von der Flucht einer Mutter mit ihren Kindernaus den Schranken des Alltags in das Kommunenleben. Inszeniert wird 'Together' von Barbara Bürk.

Das sollte spannend werden.

Mehr dazu:

Was: 'Together' von Lukas Moodyson
Wann: Freitag, den 27. April 2007, 19:30 Uhr
Wo: Werkraum des Theater Freiburg (Eingang durch das Theatercafé)
Eintritt:
€9

Was: Semestereröffnungsparty 'Profs am Plattenteller'
Wann: Freitag, den 27. April 2007, ab 22:30 Uhr
Wo: Werkraum des Theater Freiburg (Eingang durch das Theatercafé)
Eintritt: frei für Besucher des Theaterstücks, ansonsten €3