Wo rockt's? Live in the Living-Wohnzimmerkonzert im Stühlinger

Carolin Buchheim

Vor gut einem Jahr gab's in einem Wohnzimmer im Stühlinger den ersten Freiburg-Abend der internationalen 'Live in the Living'-Konzertreihe. Am Samstag gibt's in einem anderen Wohnzimmer, wieder im Stühlinger, eine Neuauflage. Mit dabei: Rick Treffers, Daniel Benjamin und The Adventures of Dandy Hotz. Wer beim sicher spannenden Abend dabei sein will:

Die akustischen Wohnzimmer-Gigs von “Live in the Living” starteten 2002 in Holland. Jeweils drei Musiker (oder Bands) treten dabei zwei Mal 15 Minuten in einem Wohnzimmer auf. Und zwar unverstärkt, ohne spektakuläre Lichtshow und ohne Backstagepass. Schließlich sitzt man ja quasi Backstage.


Die Künstler

Rick Treffers (Niederlande) Rick ist der Sänger und Gitarrist der holländischen Band Mist  (Astro Discos), die in Deutschland schon auf dem Haldern Pop Festival und der Popkomm zu hören waren. Seine intimen Popsongs sind melancholisch und strahlend zugleich. Rick hat das Konzept von Live in the Living entwickelt: akustische Konzerte in einer privaten Atmosphäre mit einer formalen Organisation zu verbinden.
MySpace: Mistmusic
 

Daniel Benjamin  (Stuttgart) Die Songs von Daniel Benjamin sind üppige Popstücke mit eindutigem Hang zum Experiment, der Klassik und der großen Geste. "Geradezu meisterlich setzt sich Daniel Benjamin über die Rezeptur von popmusikalischer Beliebigkeit hinweg und schafft eine bezaubernde Klang-Freske von großer Tiefe, Wucht und vielleicht auch mit einer Prise Barocker Sehnsucht und Schönheit" heißt es im Promo-Text.
MySpace: Daniel Benjamin

The Adventures of Dandy Hotz (Freiburg) Als Local Support mit dabei sind Daniel und Andy von Dandy Hotz. Eigentlich sind die beiden mit zwei Laptops plus Schlagzeug unterwegs und machen verträumten, zart elektrischen Pop. Wie das wohl im Wohnzimmer, fast ohne Strom klingen wird?
MySpace: The Adventures of Dandy Hotz


Mehr dazu:

Was: Live in the Living mit Rick Treffers, Daniel Benjamin & The Adventures of Dandy Hotz
Wann: Samstag, 21. November 2009, 20 Uhr (pünktlich!), Einlaß ab 19:30 Uhr
Wo: c/o Hollstein, Stürtzelstraße 5, 79106 Freiburg
ACHTUNG! ANMELDUNG: elena@liveintheliving.de
Eintritt: 12 Euro (inklusive Getränke)