Wo rockt's: Die Leute Geburtstags-Gig im Jazzhaus

Gina Kutkat

Geburtstage gehören ordentlich gefeiert - lautstark und (glücks)trunken, im Idealfall. Beides sollte heute abend im Jazzhaus möglich sein, wenn Die Leute, die charmanteste Poprock-Band der Regio, ihren zehnten Band-Geburtstag feiert.

Ein Geburtstagsständchen kann man sich aber natürlich schlecht selbst spielen, deshalb sind heute Abend außer den Geburtstagskindern auch Abenteuer Wildnis und The Weashdrones am Start und spielen zur Feier des Tages Songs der Leute. Deren Setlist des Abends wurde übrigens via Voting von den Fans bestimmt; man darf also mit einem waschechten Best-Of-Abend rechnen, der hoffentlich so wild und knallerig wird, wie die legendären ZMF-Gigs der Leute. Außerdem werden die schönsten Sätze aus dem Band-Tagebuch vorgelesen.


"Wir haben mehrere Überraschungen vorbereitet", verspricht Sänger Tom. "Es gibt keine Ausrede sich das Konzert nicht anzuschauen Das wird ein echter Knaller."

Mehr dazu:

Was: 10 Jahre [die Leute]...! (Mit: Abenteuer Wildnis & The Weashdrones)
Wann: Mittwoch, 5. Januar 2010, 20 Uhr (pünktlich!)
Wo: Jazzhaus, Freiburg
Eintritt: 10 Euro