Wo rockt's? Cloak/Dagger und Kenzari's Middle Kata in der KTS

Carolin Buchheim

Bereitet Euch darauf vor, morgen zu verschlafen, zu spät zur Arbeit zu kommen, die nächste Woche fällige Hausarbeit erst am Nachmittag anzufassen und überhaupt den ganzen Tag Tinnitus zu haben. Denn heute Abend geht's in die KTS zum Konzert von Cloak/Dagger und Kenzari's Middle Kata. Juchhu!




Spät? Wird's heute Abend in der KTS höchstwahrscheinlich. Laut? Wird's garantiert. Mit Cloak/Dagger und Kenzari's Middle Kata sind gleich zwei absolut großartige laute Bands zu Gast bei Footloose Shows.

Cloak/Dagger aus Richmond, Virgina machen schön laute Musik irgendwo zwischen Punk, Garage und Hardcore, ohne einen Funken so langweilig zu sein, wie das Hardcore in schlechten Momenten schon mal sein kann. "Abrasive, in a good way. Ugly, in the best way", charkterisiert das die Plattenfirma. Stimmt!

Aschau am Inn ist weitaus beschaulicher als Richmond, Virginia, aber die Musik von Kenzari's Midle Kata ist deswegen kein bisschen weniger ruppig und auf allerbeste Art und Weise hässlich. Wunderbar strukturiert ist der musikalische Tumult dieser Band; voller Ecken und Kanten, um die man 'rum muss, und voller Wellen, die einen umhauen und mitreißen, bevor einen die Gitarre erstaunlich sanft wieder auffängt. Absolut erstklassig.

Losgehen soll es laut Footloose-Facebook-Status "gegen 22 Uhr". Hoffen wir auch diesmal drauf. Und verschlafen morgen halt. Es wird sich lohnen.

Cloak/Dagger playing at The Fest 6!

Quelle: YouTube
[youtube -fbGW2y8I-c& nolink]

Wenn's rockt - Kenzari's Middle Kata (Interview)

Quelle: YouTube
[youtube VIKG2QDBJYg nolink]

Mehr dazu:

Was: Cloak/Dagger und Kenzari's Middle Kata (Footloose Show)
Wann: Mittwoch, 22. September 2010, gegen 22 Uhr
Wo: KTS

 
[Fotos: Promo]