Wo rockt's? ClickClickdecker im White Rabbit

Gina Kutkat

Hinter ClickClickDecker verbirgt sich der Sänger und Gitarrist Kevin Hamann, der im Januar sein drittes Album "Den Umständen entsprechend" veröffentlichte. Seine Fans dürfen sich heute gleich zwei Mal freuen: Vor seinem abendlichen Gig im White Rabbit gibt er nachmittags im Laden von Flight 13 einen akustischen Instore-Gig - für umme.


Endlich ist er unterwegs: Seit Mitte März ist ClickClickDecker auf Tour zum aktuellen Album "Den Umständen entsprechend". Heute steht Freiburg auf dem Tourplan. Als wäre ein Konzert in unserer Stadt nicht schon großartig genug, spielt ClickClickDecker zusätzlich um 16 Uhr ein kleines, intimes, akustisches Konzert im Flight 13 und macht Vorfreude auf seinen Gig im White Rabbit.


Sein Debüt gab der Hamburger 2005 mit "Ich habe keine Angst vor...". Zuvor hatte er, mit nicht viel mehr als einer Gitarre ausgestattet, kleine Alben auf MC, CDr oder Vinyl aufgenommen. Bernd Begemann ist es zu verdanken, dass ClickClickDecker dann ein komplettes Album aufnahm. Vier Jahre und zwei weitere Alben später ist der Gitarrist und Sänger mit seinen neuen Songs auf Tour, die zum ersten Mal nicht ausschließlich im Schlafzimmer aufgenommen wurden.

Und so klingen auf "Den Umständen entsprechend" mehr Instrumente durch, ohne den ungeschminkten, rohen Charakter der Musik zu verfälschen. Auch auf seinem neuen Album ist ClickClickDecker ein grosser Liedermacher und Erzähler, den man auf keine Fall verpassen sollte. Im Vorprogramm spielt Peer aus Berlin. 

Mehr dazu:

Clickclickdecker: Website & MySpace
Peer: Website & MySpace

Was: Clickclickdecker - Instoregig
Wann: Dienstag, 31. März, 16 Uhr
Wo: Flight 13, Stühlingerstraße 15
Eintritt: frei

Was: Clickclickdecker & Peer
Wann: Dienstag, 31. März, 21 Uhr
Wo: White Rabbit
Eintritt: VVK 8, AK 10 Euro