Wo rockt's? Black Diamond Heavies im My Way

Carolin Buchheim

Im Februar waren die Black Diamond Heavies zuerst im My Way. Jetzt sind sie schon wieder da. Aber gute Dinge hat man gerne häufiger und immer wieder. Wie zum Beispiel ein ziemlich wahnsinniges Bluesrock-Duo, dass aus einem Tastenmann und einem Drummer besteht.



Die Black Diamond Heavies spielen alles, was unter dem Banner Blues-Rock läuft: von Hendrix über Swamp Blues bis zur Ballade und natürlich Geboller angereichert mit Zitaten aus der Rockgeschichte. Und dann auch noch nur mit einem Fender Rhodes E-Piano und Drums! Ziemlich unfassbar.


"Die Black Diamond Heavies" klingen in etwa wie die BLACK KEYS (bloß halt ohne Gitarre!) mit Tom Waits als Sänger und dem "Tier" aus der Muppet-Show am Schlagzeug", meint der Veranstalter. Und das? Sollte man sich nun wirklich nicht entgehen lassen, oder?

Mehr dazu:

Black Diamond Heavies: Website& MySpace

Was: Black Diamond Heavies
Wann: Dienstag, 16. Juni 2009, 21 Uhr
Wo: My Way
Eintritt: 7 Euro

Black Diamond Heavies - Poor Brown Sugar

Quelle: YouTube