Account/Login

Wo rockt's? Alle Partys und Konzerte fürs Wochenende

Dominic Rock, Nikolai Worms & Carolin Buchheim

Von , Nikolai Worms &

Di, 22. Juli 2008 um 17:39 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

Immer dienstags erscheinen in unserem Partyplaner "Wo rockt's?" alle Partys, Konzerte und Ausgehtermine fürs Wochenende. Das ZMF ist zwar vorbei, aber genug los ist trotzdem: Stimmen-Festival in Lörrach, Dreisamuferfest, Summer-Club im Theater mit Take That-Boy Howard Donald und im Kamikaze gibt's entblößte Oberkörper. Wir wünschen viel Spaß bei der Wochenendplanung.



 
Leonard Cohen @ Stimmen 2008

Leonard Cohen. In Lörrach.
Mehr müsste man eigentlich nicht sagen, um dieses Konzert anzupreisen. Kein Wunder, dass der Gig auf dem Lörracher Burghof schon lange ausverkauft ist.
Das Wort "Legende" wird in der Musikpresse gerne und häufig, zu häufig, benutzt; für Leonard Cohen, da ist dieses Wort gerade eben groß genug. 1934 in Montréal geboren, begann Cohen seine Karriere als Schriftsteller, wechselte zur Musik und veröffentlichte 1968 mit „Songs of Leonard Cohen“ seine erste Platte – ein Werk, das Musikgeschichte geschrieben hat und Publikum und Musikerkollegen gleichermaßen beeinflusst und beeindruckt hat.
In seinen Songs, tausendfach gecovert, behandelt Cohen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel