Wo rockt's? 31Knots im Swamp

Carolin Buchheim

Das Wort "Kultband" ist ein großes, schweres Wort, und für die meisten Bands, die damit bedacht werden, viel zu groß. Auf die Band 31Knots aus Portland, die heute Abend im Swamp auftreten, passt das große fiese Wort aber perfekt.



In welche Schublade man 31Knots packen soll, das weiß man als Hörer auch nach mehr als zehn Jahren Band-Historie (und dem tollen brandneuen Album "Worries Well") noch nicht so richtig.


Der Sound ist komplex, verschroben und vielschichtig: der experimentelle Pop tummelt sich im Dschungel des Post-Hardcore und das Ergebnis ist spannend und toll. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinhören soll und das alles lokalisieren soll.

Für Freunde von Fugazi, Of Montreal, Trail of the Dead oder den Flaming Lips ein absolutes Muss.

 

Mehr dazu:

31Knots: Website& MySpace

Was: 31Knots
Wann: Dienstag, 30. September 2008, 21 Uhr (Pünktlich!)
Wo: Swamp

31Knots: Chain Reaction

Quelle: YouTube