Wo rockt's? 100 Jahre Footloose Geburtstags-Gala im Teng

Matthias Cromm

Juppidu, Parampampam und Tätärätää: Footloose Shows feiert heute Abend im Teng Geburtstag. 100 Jahre, behaupten sie. Und zu diesem Risenfest haben sie den großartigen Bird Berlin - sonst als Sänger der Nürnberger Post-Alles-Kapelle The Audience unterwegs - als Stargast eingeladen. Um Abendgarderobe wird gebeten!

 

Die fleissige Non-Profit-Crew Footloose reisst sich seit Anbeginn ihres Bestehens sämtliche Beine und Arme aus, um heiße  Unterhaltungscombos in unser  beschauliches Freiburg zu locken.


Die Aufzählung sämtlicher Verdienste der Kämpfer um den guten Musikgeschmack würde den Rahmen dieser kleinen Ankündigung sprengen, aber die Bandbreite der Konzerte erstreckt sich von Postpunk über Hardcore zu Elektronik, „Indie“, Singer-Songwriter und Postrock.

Auf Einladung von Footloose Shows waren unter anderem Des Ark, Experimental Dental School, Antitainment, Les Trucs, Paper Chase, Comadre, Patterns, Airpeople, Auxes, I Heart Hiroshima, Teenage Cool Kids, Polite Sleeper, Airpeople und Maserati auf diversen Freiburger Bühnen zu bewundern.

Die Konzertveranstalter, die sich einerseits nach dem 80er Jahre Film von Regisseur Herbert Ross benannt haben, in dem der junge Ren McCormack eine ganze Kleinstadt aus dem musikalischen Dornröschen reisst und zum Tanzen bringt und andererseits auch der wörlichen Bedeutung frei und ungebunden zu sein, tragen ihrem Namen absolut Rechnung.

In feierlicher Geburtstags-Footloose-Deko bietet die Footloose-DJ-Crew die grössten Tanzflächenfetzer, es gibt eine Karaoke Show und einen eigentlich streng geheimen Überraschungsgast. Aus sicherer Quelle wissen wir aber, dass es sich um den Sänger der grossartigen Postpunk/Indierock Band The Audience handelt. Er reist extra aus Nürnberg an um uns sein spektakuläres Ein-Mann-Electro Projekt um die Ohren zu schlagen. Irgendwo zwischen Schlagerparade, Mülleimer und Feuilleton tanzt der beleibte Bird Berlin fast schwerelos, frei und ungezwungen dem Elektropunk auf der Nase herum. Tolle Show, tolle Texte, Toller Typ!

Happy Birthday, Footloose!

Bird Berlin

Quelle: YouTube
[youtube dOHsNWYmA7o nolink]

Mehr dazu:

Was: 100 Jahre Footloose Geburtstags-Gala
Wann: Donnerstag, 19. Mai 2011, 22 Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng
Achtung: Um Abendgarderobe wird gebeten!
[Bild: Promo]