Wo kann ich in Freiburg einen HIV-Test machen?

Carolin Buchheim

Einen kostenlosen und anonymen HIV-Test mit persönlicher Beratung bietet das Gesundheitsamt an. Wie es ist, sich dort beraten und einen HIV-Test durchführen zu lassen, hat fudder-Mitarbeiter Christoph für fudder schon vor zwei Jahren getestet.



Christophs Artikel Wenn "negativ" positiv ist finden wir immer noch sehr lesenswert. Seitdem ist das Gesundheitsamt allerdings umgezogen: es ist jetzt in der Sautierstraße 28/30 (Anfahrtsskizze).


Persönliche Beratung zum Thema HIV und AIDS gibt es ebenfalls bei der AIDS-Hilfe Freiburg e.V.

Mehr dazu:

AIDS-Beratung im Gesundheitsamt Freiburg
Sautierstraße 30
79104 Freiburg

Web: AIDS-Beratung im Gesundheitsamt

Offene Sprechstunde (ohne Terminabsprache):

Montag
8:30 bis 11Uhr

Terminsprechstunde:
(Anmeldung: 0761.2187 3224)

Dienstag und Donnerstag
8.30 bist 11 Uhr

Mittwoch
15:30 bis 17:30 Uhr


AIDS-Hilfe Freiburg e.V.

Büggenreuterstraße 12
79106 Freiburg
0761/19411

Web: AIDS-Hilfe Freiburg

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
10 bist 13 und 15 bis 17 Uhr

Mittwoch geschlossen

Freitag
10 bis 13 Uhr