Wo ist das? (5): Die Auflösung

Dominik Schmidt

Wir ziehen durch Freiburg und machen Nahaufnahmen von Gegenständen oder Orten. Dann seid ihr gefragt: Wer kennt Freiburg am besten und weiß, wo das Foto aufgenommen wurde? Heute gibt's die Auflösung unseres Rätsels vom Montag.



Die Flagge auf der Turmspitze wurde am Montag nach wenigen Stunden bereits wiedererkannt. Sogar mit korrekter Nennung des Künstlers. Da würden wir ja gerne Extragoldfische vergeben, aber die Lösung kam von einer nicht-angemeldeten Nutzerin namens Janina. Dennoch: herzlichen Glückwunsch!




Der Turm (Säule des Keramikforums, erbaut Mai 2000) steht vor dem Landratsamt, am Rande des Stadtgartens. Verschiedene Künstler, die am Keramikforum teilnahmen, entwarfen jeweils ein Baustück des Turms. Die gesuchte Spitze ist, wie richtig erraten, von Theo Schipp.

Am Fuße der Säule sind sogenannte Erinnerungsscherben zu sehen.



Mehr dazu: