Wo ist das (48): Auflösung

fudder-Redaktion

Am Montag wollten wir von Euch wissen, wo genau in Freiburg dieser Vogeltürgriff ist. In der letzten Woche lagt Ihr knapp daneben. Diese Woche wurde das Rätsel gelöst - mit Hilfe einer allseits bekannten Suchmaschine.



fudder-User Eisblock hat diese Woche zwar nicht seine Ortskenntnis unter Beweis gestellt, aber gezeigt, dass er die Internet-Recherche meisterhaft beherrscht. Mit den Suchbegriffen Türklinke, Vogel und Freiburg hat er die Lösung gefunden: Der Vogeltürgriff ziert die Eingangstüren des Erzbischöflichen Ordinariats in der Schofer- und in der Herrenstraße.


Es gehen also - trotz unlauterer Techniken - sieben Goldfisch-Punkte an Eisblock. Und nächsten Montag gibt's die nächste Folge 'Wo ist das?': Neues Spiel, neues Glück!



Mehr dazu: