Wo ist das? (39): Auflösung

Friederike Günter

Am Montag wollten wir von euch wissen, wozu dieses Foto gemacht wurde. Nach dem Mini-Debakel mit dem mehrfach vorhandenen Streetart-Stück, war unser Rätsel in dieser Woche eindeutig. - Und extrem schnell erraten.



Nach diesem Bild haben wir gesucht.



Es zeigt eine Info-Tafel mit einer Karte des Schlossbergs. Mittlerweile ist das gute Stück aber so von Graffiti überwuchert, dass man schon direkt davor stehen muss, um das zu erkennen. Die Tafel hängt am Fuße des Schlossbergs und man kommt direkt vom Schwabentorsteg kommend darauf zu. fudder-Userin ja/nein hat sie sofort erkannt und hofft, dass die Stadt die Karte wieder freilegt. Unsere Glückwunsche und sieben Goldfischpunkte gehen an sie.


Nächsten Montag gibt's wieder die Gelegenheit, eure Ortskenntnis unter Beweis zu stellen.



Mehr dazu: