Wo ist das? (23): Auflösung

Fabian

Das Rätsel dieser Woche war nicht nur eine wirkliche Herausforderung in Bezug auf den Standort des Objekts, sondern auch in Bezug auf die Frage: Was ist das überhaupt für ein Ding? Das kann zwar nicht abschließend geklärt werden, für seine präzise Beschreibung des Standorts bekommt Pumuckel aber die sieben Goldfischpunkte.



Im Wo ist das?-Rätsel der laufenden Woche hatten wir dieses Objekt gesucht. Wir sind uns zwar immer noch nicht ganz sicher wozu genau dieses Ding gut ist, aber die dunklen Verfärbungen weisen zumindest darauf hin, dass es ein (ehemaliger) Schornstein sein könnte.


'

Wir können dagegen sicher sagen, dass das Objekt in der Eisenstraße 4 zu finden ist. Es thront oben auf dem hinteren Teil des ehemaligen Bankhauses Krebs am südwestlichen Münsterplatz, wo sich heute ein Modegeschäft befindet.

Mehr dazu: