Wo ist das? (1)

Dominik Schmidt

Montags ist bei fudder ab sofort Ortskenntnis gefragt. Wir ziehen durch Freiburg und machen Nahaufnahmen von Gegenständen oder Orten. Dann seid ihr gefragt: Wer kennt Freiburg am besten und weiß wo das Foto aufgenommen wurde? Diese Woche suchen wir den Ort eines Holzrades vor rotem Hintergrund.



Na, schon einmal daran vorbeigelaufen? Wahrscheinlich! Aber auch bemerkt? Wo könnte der Gegenstand aufgenommen worden sein?

Wer am schnellsten und genausten den Ort errät, bekommt sieben Goldfischpunkte. Nach zwei Tagen lösen wir das Rätsel auf und zeigen euch eine weite Aufnahme des Ortes.
Kleiner Tipp: Die Orte der Aufnahmen befinden sich natürlich immer in Freiburg!

Und so funktioniert's: Schreibt eure Vermutung in einen Kommentar. Derjenige, der am schnellsten ist, bekommt sieben Goldfischpunkte. Die Beschreibung muss natürlich verständlich und zuzuordnen sein.

Update: Wo ist das? (!) Die Auflösung.

Mehr dazu: