Wo ist Bill?

Adrian Hoffmann

Die ersten Fans von Tokio Hotel sind in Freiburg unterwegs. Darauf hat uns fudder-User Christian Veit aufmerksam gemacht. Dabei tritt die Band erst am morgigen Mittwoch auf. Egal: Rund zehn Mädels, zwischen zehn und 15 Jahre alt, die zur Zeit vor dem Dorint stehen, haben aus irgendwelchen Quellen gehört, dass Bill und seine Jungs schon da sind, und zwar im Dorint. Die Hotelangestellten verweigern dazu aber jegliche Auskunft. "Ist Tokio Hotel bei ihnen im Hotel?" - "Davon weiß ich nix", antwortet der Angestellte. Vielleicht ist das auch schon eine Antwort? Er hätte ja Nein sagen können.Ob da wirklich was dran ist, kann niemand beschwören. Aber der Bus vor dem Hotel, das soll der Tourbus sein. Eine Frau, die mit den Mädels wartet, will diesen Bus auch schon beim Konzert in Mannheim gesehen haben. Vielleicht ist das aber auch nur ein Fake, und Tokio Hotel sitzt im Colombi. Denn die Band soll zusätzlich zum Bus noch drei unauffällige Vans haben.Die Mädels bleiben jedenfalls noch ein paar Stunden lang vor dem Dorint stehen. Zuerst standen sie direkt vor dem Eingang, von dort wurden sie aber weggeschickt. Jetzt stehen sie mitten auf dem großen Vorplatz. "Ich will unbedingt ein Autogramm", sagt eine von ihnen. Wir wünschen ihr Glück - und hoffen für sie und alle anderen, dass sie nicht allzu oft in Ohnmacht fallen.Und eines noch, an alle Mädels: Nein, wir von fudder führen kein Interview mit Bill. Und nein, wir könnten euch auch nicht Backstage schleusen, selbst wenn wir wollten.