Wir werden mehr!

Markus Hofmann

Wer in den vergangenen Tagen ein bisschen auf unserer Webseite fudder rumgestöbert hat, wird festgestellt haben, dass unser kleines Team wieder ein bisschen größer geworden ist. Herzlichen willkommen Joel Montagud und Florian Schäffer!

Joel und Florian besuchen beide die 9. Klasse der Waldorfschule in Freiburg St.Georgen, sie sind 15 Jahre alt (damit unsere Nesthäkchen) und dick befreundet. Und sie teilen ein gemeinsames Hobby: Videofilmen. Auf fudder werden die beiden Jungs folglich vor allem Filme für unsere Webseite drehen - zum Beispiel diesen. Wie kann man eigentlich bei fudder mitmachen? Da gibt's unterschiedliche Möglichkeiten. Variante 1: Wir werden auf jemanden aufmerksam, weil er etwas besonders gut kann - zum Beispiel Videos drehen, über Musik schreiben oder fotografieren. Solche Leute sprechen wir dann ganz entspannt einfach mal an. So wie Joel - ihn haben wir im Januar beim Video-Slam in der Mensabar kennen gelernt. Variante 2: Euch gefällt das, was wir hier auf fudder machen, und ihr nehmt einfach Kontakt mit uns auf. Am besten ist es, wenn ihr ganz konkrete Ideen und Vorschläge präsentiert, was ihr auf fudder machen wollt. Meistens werden wir dann neugierig und wollen solche Leute kennen lernen - besonders, wenn sie eine gewisse Affinität für das Internet, für das Unileben auf dem Campus, für das Freiburger Nachtleben oder die Freiburger Musik- und Kulturszene haben.Wir suchen übrigens nicht unbedingt Journalisten oder Leute, die schon journalistische Erfahrungen haben. Wichtig sind uns Ideen, Ideen, Ideen sowie Spaß und Leidenschaft.