Wir werden die Amerikaner fressen

Tamara Keller

Fußball ist kein Wunschkonzert - normalerweise. In der Bäckerei Bühler kann man sich heute nämlich sein persönliches Wunschergebnis für das Spiel USA gegen Deutschland kaufen - natürlich auf einen Amerikaner gegossen. Das fudder-Wunschergebnis: leider schon ausverkauft. Was das Schicksal anstatt dessen entschieden hat:



"Ich hätte gerne ein 0:3 für die USA", bestellt der Kunde vor mir in einem ernstem Ton. Die Verkäuferin, die im passenden Deutschland-Outfit gekleidet ist, schaut ihn entgeistert an. Jetzt lacht er. "Nein, das war nur ein kleiner Scherz. Ich wollte nur schauen ob es auch Ergebnisse zu Gunsten der USA gibt." Auch die Verkäuferin muss nun lachen und eine Frau, die hinter mir wartet, stimmt auch mit in das Gelächter ein. "Das wäre dann wohl heute der Ladenhocker," meint sie lachend. Und weil sie die Idee so süß findet, bestellt sie erst einmal einen 2:0-Amerikaner. Für Deutschland natürlich.


Zu Ehren des WM-Spiels Deutschland - USA heute Abend verkauft die Bäckerei Bühler Amerikaner, die mit möglichen Ergebnissen verziert sind. Jeder darf sich sein Wunschergebnis aus dem Angebot aussuchen. Und welcher Tipp ging am meisten über die Ladentheke? Da sind die Verkäuferinnen ratlos. Denn die Amerikaner sind heute das begehrteste Produkt, da ist es schwer die Übersicht zu behalten.

Auch wir aus der fudder-Redaktion haben uns einen Amerikaner gegönnt, unser Wunschergebnis 5:0 war aber leider schon aus. Somit hat das Schicksal entschieden:



Mehr dazu: