Wir haben unseren fudder-Highscore geknackt!

fudder-Redaktion

Reichweitenrekord! Im gerade zu Ende gegangenen Monat März habt Ihr unsere fudder-Website so oft besucht wie nie zuvor - Juhuuu. Zum ersten Mal hatten wir in einem Monat somit mehr als 800.000 Seitenbesuche (Visits). Wir nehmen also ordentlich Anlauf für unseren Relaunch - in wenigen Tagen startet endlich der (geschlossene) Beta-Test. Hierfür suchen wir noch fudder-Nutzer, die beim Test mitmachen möchten.



Mehr als 26.000 Mal wurde fudder im März aufgerufen - und zwar pro Tag! Wir sind auch deshalb besonders stolz auf den neuen Klick-Highscore, weil fudders Design schon seit langer Zeit mächtig verstaubt daherkommt. Noch dazu: Mehr als 40 Prozent unserer Leserinnen und Leser nutzen fudder auf einem Smartphone, unsere Seite stammt aber aus einer Zeit, als Smartphones noch gar nicht erfunden waren...


Beta-Tester gesucht!

Dies wird sich mit dem Relaunch von fudder ändern, denn selbstverständlich werden wir Euch dann auch eine mobiloptimierte Website mit einem responsiven Layout präsentieren.

In wenigen Tagen starten wir die ersten User-Tests auf einer passwortgeschützten Werkstatt-Plattform. Wer uns bei den Tests unterstützen und ein Feedback geben möchte: Schickt eine Mail an kus@fudder.de mit dem Betreff "Beta-Tester". Wir laden Euch dann in eine geschlossene Facebookgruppe ein, in der sich die fudder-Redaktion und ihre Leserinnen und Leser austauschen können. Ein Facebookprofil ist also obligatorisch.

Es gibt weitere Neuerungen bei fudder: Vor einigen Tagen haben wir auf Facebook ein kleines Laborprojekt gestartet: freiburg.tv. Diese Facebookseite soll eine Plattform werden für Webvideos aus Freiburg - schaut mal vorbei!

Schließlich haben wir zwei Personalien zu verkünden: Unser fudder-Volontär Marius Buhl hat gestern seine journalistische Ausbildung bei fudder beendet. Seit heute arbeitet er als Redakteur in der fudder-Redaktion. Herzlichen Glückwunsch!

Gleichzeitig gibt es ein neues Jobangebot: Wir (also der Online Verlag, der die digitalen Produkte für die Badische Zeitung entwickelt)  wollen in diesem Jahr erstmals ein Volontariat zum Produktredakteur (w/m) anbieten. Wer Interesse hat: Digitalarchitekt gesucht!

 

Top 10: Meist geklickte fudder-Artikel im März 2016

[Foto: nao@Fotolia]