Wiehre: Dieb raubt junge Frau aus

fudder-Redaktion

Am frühen Sonntagmorgen hat ein unbekannter Dieb eine 20-jährige Frau in der Wiehre ausgeraubt.

Die junge Frau war gerade auf dem Weg nach Hause, als sie gegen 4.50 Uhr in der Turnseestraße (Google Map) plötzlich von einem Mann, der ihr gefolgt war, von hinten umfasst wurde. Der Mann forderte die Frau auf, ihm Geld und ihr Handy zu geben. Der Täter flüchtete mit einem geringen Geldbetrag und dem Handy. Die junge Frau wurde bei dem Überfall nicht verletzt.


Der Täter war etwa 170-175 cm groß und trug eine blaue Jeanshose und eine beigefarbener Jacke. Er sprach mit einem osteuropäischem Akzent. Eine sofortige Fahndung der Polizei brachte keinen Erfolg.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel.: 0761/882-4884 oder über das anonyme Telefon 0761/41262 entgegen.