Wie wird das Wetter an Weihnachten?

Markus Hofmann

Klirrende Kälte? Blitzeis? Weiße Weihnachten? Wie wird das Wetter an den Feiertagen? Die Vorhersage für morgen:

Die bittere Wahrheit: Eine weiße Weihnacht mit Schnee können wir uns aller Voraussicht nach abschminken!

Der neue regionale Wetterservice von BZ Online sagt für morgen keine Niederschläge voraus – dies ist auf dem Regenradar gut zu erkennen. Morgens (-5°C) und abends (-4°C) sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Nachmittags wechseln sich Sonne und Wolken bei maximal 4 Grad ab.


Eine ähnliche Vorhersage gibt es für den ersten Weihnachtsfeiertag. Für den zweiten Weihnachtsfeiertag werden hingegen Niederschläge vorausgesagt. Vielleicht wird es ja doch noch weiß. Achtung: An allen Tagen können die Straßen glatt sein – bitte fahrt vorsichtig!

Mehr dazu: