Wie tippt Orakel Susi das Spiel SC Freiburg gegen Schalke 04?

Florian Kech & Peter Disch

Wollsau Emma vom Mundenhof hat als BZ-Orakel bei der Fußball-EM 2012 brilliert. Da Emma verhindert ist, tippt an ihrer Stelle Ziege Susi das Spiel SC Freiburg gegen Schalke 04. Wie geht es aus?



Während der Europameisterschaft 2012 hatte Emma bis zum Halbfinale Deutschland gegen Italien einen Lauf, wie er in der Geschichte der tierischen Orakel bis heute seinesgleichen sucht.


Deshalb hätten wir nur zu gerne auch beim Champions-League-Qualifikations-Qualifikations-Spiel SC Freiburg gegen Schalke 04 zu gerne auf Emmas seherische Fähigkeiten zurückgegriffen. Allein: Für die Fortsetzung des Laufs fehlt momentan das richtige Geläuf. Emmas Gehege wird gerade saniert – und das Risiko, dass Emma auf unbekanntem Terrain nicht mehr so treffsicher orakelt wie bisher, war dann doch zu groß.

Als Ersatz wurde daher Ziegendame Susi verpflichtet – und die erledigte ihre Aufgabe so schnell wie souverän.



Mehr dazu: