Account/Login

Interview

Wie sich der Physikprofessor Horst Fischer auf die beliebte Weihnachtsvorlesung vorbereitet

Franziska Brandsch

Von

Mo, 13. November 2017 um 14:42 Uhr

Uni (fudder) Uni

Spannende Physik: Die legendäre Weihnachtsvorlesung an der Uni Freiburg steht wieder an. Im fudder-Interview spricht Physikprofessor Horst Fischer über Kaffeetassen, die Loopings machen – und warum es bei ihm keine Zipfelmützen gibt.

Horst Fischer bereitet sich schon seit...hr auf seine Weihnachts-Vorlesung vor.  | Foto: Franziska Brandsch
Horst Fischer bereitet sich schon seit dem Frühjahr auf seine Weihnachts-Vorlesung vor. Foto: Franziska Brandsch
Haben Sie schon konkrete Experimente-Ideen?
Horst Fischer: Ja, wir fangen mit den Vorbereitungen für die Weihnachtsvorlesung bereits im späten Frühjahr an. Spätestens im Mai müssen schon die ersten Ideen für neue Experimente stehen, da Herr Wentsch, der die Versuche aufbaut, und ich das ja neben dem normalen Vorlesungsbetrieb machen. Wir bauen die Versuche im Vorfeld auf und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel