Account/Login

Flugverzicht

Wie ich dem Heucheln abgeschworen habe und 36 Stunden mit dem Bus gefahren bin

Inanna Tribukait

Von

Di, 16. Juli 2019 um 12:54 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

Je mehr sich das Klima erwärmt, desto mehr sind CO2-Steuer und Flugverzicht in aller Munde. Fudder-Autorin Inanna Tribukait machte deshalb den Selbstversuch – und ist mit dem Fernbus von Glasgow nach Freiburg gefahren.

Mit dem Bus über sechs Ländergrenzen  | Foto: Petair  (stock.adobe.com)
Mit dem Bus über sechs Ländergrenzen Foto: Petair  (stock.adobe.com)
fudder-Autorin Inanna Tribukait ist 1997 in Villingen-Schwenningen geboren und studiert seit 2016 in Glasgow in Schottland Englische und Vergleichende Literatur. Im Juli macht sie ein Praktikum bei fudder.
Flugscham. Als ich mich vor vier Jahren zum Auslandsstudium eingeschrieben habe, gab es dieses Wort noch nicht, und die letzten drei Jahre flog ich fröhlich von Glasgow nach Süddeutschland hin und her. Zwar habe ich schon immer auf Umweltbewusstsein geachtet, aber irgendwie endete das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel