Account/Login

Wie es ist, ein Avatar zu sein

Sophia Spillmann
  • Mo, 26. Februar 2007, 15:19 Uhr
    Second Life (fudder) Second Life

Im Oktober 2006 hat die Bevölkerung von Second Life noch aus einer Million Menschen bestanden. Schon acht Wochen später hat sich die Anzahl der Avatare auf zwei Millionen verdoppelt, gegenwärtig sind knapp vier Millionen Benutzer registriert. Je nach Tageszeit tummeln zwischen 15 000 und 30 000 Personen in Second Life "in world". Was ist das faszinierende an Second Life, das immer mehr Menschen dazu bewegt, sich zu registrieren? Wie ist es, ein Avatar zu sein? Ein Gespräch mit cms, der für fudder sechs Wochen lang aus dem Second Life berichtete.


Second Life ist eine virtuelle Welt, die in den vergangenen Monaten ungemein schnell gewachsen ist. In den letzten Wochen hast du für fudder aus Second Life berichtet. Bist Du auch vom Second-Life-Virus infiziert worden?
Nein, ganz bestimmt nicht. Mir gefällt das reale Leben einfach zu gut. Ich muss nicht unbedingt auch noch über Second Life ganz viele Leute aus Amerika, Schweden oder Brasilien kennenlernen. Das virtuelle Leben ist in meinen Augen kein Ersatz für die Erlebnisse, die man in der realen Welt haben kann. Klar, man kann dort spazierengehen oder am Strand liegen, aber man spürt keinen Sand und keine Sonne. Virtueller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel