Account/Login

Wie die Klassik den Absatzmarkt Internet entdeckt

Manuel Fritsch
  • Do, 28. Juni 2018, 12:07 Uhr
    Digitalien (fudder) Digitalien

Jahrelang beherrschte die CD den Klassikmarkt, doch zunehmend versuchen Anbieter auch klassische Musik im Netz zu verkaufen. Dabei kämpfen sie gegen eine starke Konkurrenz.

Die Violinistin Julia Fischer hat eine... „JFClub“ veröffentlichen.  | Foto: Felix Broede
Die Violinistin Julia Fischer hat eine Versuch gestartet, ihre Musik nur online zu verkaufen: Sie will künftig ihre Einspielungen nur noch in ihrem „JFClub“ veröffentlichen. Foto: Felix Broede
Der Streamingdienst Idagio ist eine, aber nicht die einzige Antwort der Klassikbranche auf die Digitalisierung. Schon 2008 reagierten die Berliner Philharmoniker und richteten eine "Digital Concert Hall" ein. Abonniert man sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel