Account/Login

Geschichte

Wie die Kaffee-Kiste vor das Haus am Sternwaldeck kam

Paula Teichert

Von

Mo, 18. März 2019 um 09:37 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

In der Dreikönigstraße 47 war früher eines der zwei großen Bahnhofhotels des Alten Wiehrebahnhofs. Nun ist es als Standort für die beliebte Kaffee-Kiste bekannt. Die mobile Cafébar war nicht immer so erfolgreich wie heute.

An der Dreikönigstraße 47 ist oft viel...ders wenn die Kaffee-Kiste ausschenkt.  | Foto: Paula Teichert
An der Dreikönigstraße 47 ist oft viel los – besonders wenn die Kaffee-Kiste ausschenkt. Foto: Paula Teichert
1/4
Es ist Dienstagnachmittag Ende Februar. Es hat frühlingshafte 15 Grad, die Sonne scheint. An der Dreikönigstraße 47 in der Wiehre herrscht reges Treiben. Vor dem zweiten Weltkrieg bekannt als "Restauration zum Sternwaldeck", eines der zwei großen Bahnhofshotels des Alten Wiehrebahnhofs, kennt man diese Adresse heute als Standort der Freiburger Kaffee-Kiste: eine Piaggio Ape, die auf ihrer Ladefläche nichts Geringeres trägt als eine mobile Cafébar.
Ein Ort, an dem man schnell ins Gespräch kommt
Schaut ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel