Westbad öffnet, Hallenbad Haslach schließt

Robin Faißt

Nach zweimonatiger Umbaupause wird das Hallenbad West in der kommenden Woche wiedereröffnet. "Voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag machen wir wieder auf", erklärt Robert Gammelspacher, Leiter der Regio Bäder GmbH.



Das Westbad ist seit dem 14. Juli geschlossen. Seitdem wurden der Brandschutz am Gebäude verbessert und die Decke erneuert.


Nach den Sanierungsarbeiten im Westbad ist nun das Hallenbad Haslach an der Reihe: Am 1. November schließt es für eine grundlegende Sanierung für zwei Jahre seine Türen. Mit der Wiedereröffnung ist erst im Oktober 2009 zu rechnen.

Zur Zeit noch geschlossen sind das Hallenbad Hochdorf bis einschließlich 30. September und das Hallenbad Lehen bis einschließlich 3. Oktober.

Mehr dazu:

  • Freiburger Hallen- & Freibäder: Website