Wer wird fudder-Kommentator der Woche?

Markus Hofmann

Wer sich heute aufmerksam die rechte Sidebar auf fudder angesehen (oder die fudder-Seite in der BZ studiert) hat, dem ist aufgefallen: Wir haben einen Kommentator der Woche gekrönt. Zur Premiere ergatterte "Tingle Tangle Bob" die Goldfischkrone. Wie der fudder-Kommentator der Woche ermittelt wird - und welche Rolle IHR dabei spielen könnt:

- Psssst hey du
- Wer ich ?!
- Geeeenau!
Bin Alkoholdealer brauchst was?

Das war unser erster Sieger-Kommentar, den Tingle Tangle Bob anlässlich des geplanten Alkoholverbots an Tankstellen verfasst hat. Wer Kommentator der Woche wird, diese Entscheidung fällt die fudder-Redaktion (kein Voting, da da zu viel gemogelt werden kann). Unsere Entscheidungskriterien: Aussichtsreiche Kommentare sind witzig, originell, ironisch, geistreich, erkenntnisstiftend, analytisch überragend - oder am besten alles zusammen.

Was bringt's, Kommentator der Woche zu werden? Ganz ehrlich: Reich werdet ihr nicht. Ihr werdet vielleicht berühmt sein für einige Stunden, dann aber auch wieder gnadenlos vergessen werden - es sei denn, ihr könnt erneut als Premium-Kommentator aus der Masse hervorstechen.

Trotzdem werdet ihr ein bisschen geadelt: Euer Username erscheint samt Goldfischkrone in der fudder-Sidebar. Außerdem wird der Kommentar der Woche auf der fudder-Seite in der BZ (pdf der ersten Ausgabe) veröffentlicht. Vielleicht finden wir ja auch noch einen Sponsor für diese Rubrik, der einen schönen Preis beisteuert (interessierte Gewerbetreibende bitte mal hier klicken).

Wie kann ich mitmachen? Ganz wichtig: Tolle Kommentare schreiben. Bei Schreibblockade: Kommentare lesen und gelungene Ergüsse für den Kommentar der Woche nominieren. Hierfür haben wir im fudder-Forum einen eigenen Thread eröffnet: Nominierungen Kommentar der Woche.  Nennt dort einfach

1) den User-Namen eures Favoriten und
2) die Überschrift des Artikels und setzt vielleicht
3) noch einen Link zum Artikel, damit ihn die anderen sofort finden.

Ach ja: Solltet ihr in eurem fudder-Profil einen Avatar haben, werden wir den eventuell auch irgendwie in der feierlichen Zeremonie verwenden ;-)

Nominierungen zum Kommentar der Woche