Welt-AIDS-Tag: Diese Termine finden statt

Friederike Günter

Um an die Krankheit zu erinnern und für die AIDS-hilfe zu sammeln, finden einige Benefizveranstaltungen statt. Ihr könnt euch für den guten Zweck eine neue Frisur zulegen, Glühwein trinken gehen, einfach nur feiern, aber vor allem euch erneut an die Gefahren erinnern oder aufklären lassen.



Schon seit 10 Uhr informiert die Aids-Hilfe zusammen mit dem Gesundheitsamt und dem Sozialdienst katholischer Frauen an einem Infostand in der Kajo rund um das Thema AIDS.


Auch die Haarkünstler von Hairzblut in der Eisanbahnstraße haben ihre Aktion begonnen und schneiden im Moment unter dem Motto "Cutting für Special". Ehemalige Hairzblut-Frisure aus der ganzen Welt sind dafür nach Freiburg gekommen, um sich an der Aktion zu beteiligen. Mann und Frau zahlen pro Schnitt 41 € und der komplette Erlös wird an die AIDS-Hilfe gespendet. Dazu legt über den ganzen Tag ein DJ auf und das benachbarte Hemingway schenkt Cocktails aus.

Auch in Emmendingen wird heute an die Krankheit erinnert und gesammelt. Ab 12 Uhr wird auf dem Marktplatz vor der Eisbahn Glühwein verkauft. Außerdem gibt es einen Infostand. Später findet eine Aftershow-Party im Café Medici statt. Am 11.12 findet der SchwuLesDance im Waldsee statt, bei dem es dieses Mal eine Aktion des GentleMan Projekt der Freiburger AIDS-Hilfe zusammen mit der Bundeskampagne „Ich weiß was ich tu“ der Deutschen AIDS-Hilfe gibt.

Alle Termine auf einen Blick:

Mittwoch, 1. Dezember 2010


Was:
Info-Stand der AIDS-Hilfe Freiburg, Gesundsheitsamt und SkF
Wann: heute, ab 10 Uhr
Wo: Kaiser-Joseph-Straße, Ecke Wasserstraße

  Was: Cutting for Special
Wann:
heute, 10 - 22 Uhr
Wo:
Hairzblut, Eisenbahnstr. 54, 79098 Freiburg

  Was: Benefizveranstaltung von Medici und Emmendinger Eisbahn
Wann: heute, ab 12 Uhr
Wo: Emmendinger Eisbahn, Marktplatz

Freitag, 11. Dezember 2010

Was: SchwuLesDance
Wann: 11.12.2010, 21.30 Uhr
Wo: Waldsee

Mehr dazu: