Weihnachtsbazar, Frollein Flohmarkt und Winter Stijl: Drei Shopping-Gelegenheiten zum Vormerken

Carolin Buchheim

Drei Shopping-Termine zum Vormerken: am dritten Advent gibt's in Schmitz Katze den Weihnachtsbazar, Ende Januar ebenda den Frollein Flohmarkt, und dass Anfang Februar in der Mensa eine zweite Stijl-Messe stattfinden wird, steht ebenfalls seit einigen Tagen fest.

Samstag, 15. und Sonntag, 16. Dezember 2012 - Schmitz Katze Weihnachtsbazar


"Mit weniger Kommerz, jedoch mit mehr Herz und großem persönlichen Einsatz" wollen die Veranstalter des Schmitz Katze Weihnachtsbazar am dritten Advent Weihnachtsstimmung auf den Clubhof bringen - mit Angeboten ohne "Chinaimportware" sondern mit stylischen Handwerkssachen, Musik und Kunst. Und die Katz wird zum kuscheligen Adventscafé zum Aufwärmen.
   

Samstag, 26. Januar 2013 - Frollein Flohmarkt Freiburg, Schmitz Katze


Am letzten Samstag im Januar wird Schmitz Katze zum Frollein Flohmarkt Freiburg, einem Flohmarkt für Klamotten, Schuhe, Taschen und Accessoires  ausschließlich für Damen. "Wir räumen unsere Kleiderschränke aus & machen eine Party draus", freuen sich die Veranstalterinnen.

Organisiert wird der Markt von Anna Loges und Carla Müller vom Freiburger Modeblog Stylistic Kosilala und fudder-Autorin Gina Kutkat. Männer sind natürlich auch willkommen - und müssen noch nicht mal den Eintritt in Höhe von 3 Euro zahlen. Wer Interesse an einem Stand hat kann sich unter frolleinflohmarkt@gmail.com melden.

Aufgepasst: Haushaltsgegenstände, Möbel, Geschirr und CDs sind nicht erwünscht - es sollen ausschließlich Klamotten und Accessoires angeboten werden.
   

Samstag, 2. und Sonntag, 3. Februar 2013 - Stijl Winter, Mensa Rempartstraße


Ein bisschen Pech hatten die Veranstalter der Stijl Messe bei der ersten Auflage vergangenen Juni - da war das Wetter zum ersten Mal so richtig gut und der Andrang verwunderlich verhalten.

Dabei präsentierten rund 60 Aussteller in der Mensa Rempartstraße Mode und Accessoires, die man sonst nicht in Freiburg bekommt, dazu gab's Musik und lauter nette Sachen.
Die Winter Stijl am ersten Februar-Wochenende soll noch eine Nummer größer werden: mit noch mehr Platz für mehr Stände, einem Outdoorbereich im Mensagarten zum Snowboard-Tricks fahren (!) und einer After-Messe-Party in Schmitz Katze.    

Mehr dazu: