Weihnachtsaktion: SC-Spieler versteigern persönliche Gegenstände

fudder-Redaktion

Vom 1. bis zum 20. Dezember versteigert der SC Freiburg in einer Weihnachtsaktion persönliche Gegenstände, die Spieler und Trainer gespendet haben. So gibt Papiss Cissé den Auswärtsreisen-Koffer der vergangenen Saison her - gefüllt mit SC-Utensilien. Der Erlös der Aktion kommt der Grund- und Werkrealschule Turnseeschule zugute, die damit ihren Bibliothekbestand aufbessern wird. Was alles unter den Hammer kommt, und wo man mitmachen kann:

Durchgeführt wird die Weihnachtsauktion auf Sport-Auktion.de. Dort wird Tag wird ein Gegenstand zur Versteigerung bereitgestellt neben Papiss Auswärts-Koffer sind das zum Beispiel:

  • ein Gesellschaftsspiel, gestiftet und signiert von Julian Schuster;
  • eine Reisetasche mit Büchern, CD und Shirt von Heiko Butscher; und
  • Schuhe aus der U21 mit eingesticktem Namen von Felix Bastians.
Außerdem wird jeden Tag ein von der Mannschaft signiertes SC-Trikot aus der Vorsaison versteigert. Gesteigert werden kann ab dem 1. Dezember um 6 Uhr. Initiiert wurde die Aktion übrigens von SC-Teamkoordinator Torsten Bauer.

Christine Wallner, Lehrerin der Turnseeschule freut sich schon jetzt über die zu erwartende
Spende: "Wir freuen uns riesig über diese Aktion, ich finde es wunderbar, dass wir unser Bibliotheks-Angebot mit Unterstützung des Sport-Club verbessern können." Auch SC-Vorstandsmitglied Martin Weimer lobt die Aktion: "Lesen ist enorm wichtig für die Bildung junger Menschen, zuhause wie in der Schule. Deshalb helfen wir gerne der Freiburger Turnseeschule mit ihrem Anliegen, das Lesen zu fördern. Die diesjährige Auktion passt hervorragend zum Sport-Club und unseren Füchsleclub-Aktivitäten unter dem Motto 'SC macht schlau'."

Die SC-Weihnachtsaktion findet bereits im vierten Jahr statt. In den Vorjahren wurden bereits die Freiburger StraßenSchule (2x) und zuletzt die Albert-Schweitzer-Werkrealschule mit Spenden für dringend benötigte Anschaffungen und Aktionen bedacht.

Mehr dazu:

  [Bild: SC Freiburg]