Weezers ultimatives YouTube-Meme-Musikvideo

Carolin Buchheim

Am Freitag veröffentlichten Weezer das Video zu "Pork and Beans", der ersten Single ihres kommende Woche erscheinenden "Red Albums". In den vergangenen drei Tagen wurde das gute Stück mehr als zweieinhalb Millionen Mal bei YouTube angeschaut. Kein Wunder, denn das Video ist voller YouTube-Berühmtheiten: Ein YouTube-Meme-Musikvideo, sozusagen.



Unter anderem im Video zu sehen: DieDiet Coke und Mentos Symphony, Evolution of Dance, Chris "Leave Britney Alone" Crocker, Tay Zonday, dasStar Wars Kid, der Typ, der 155 T-Shirts übereinander angezogen hat, Daft Handsund Daft Bodies und fast ein Dutzend anderer YouTube-3-Minuten-Berühmtheiten, die einen schon mal eine Mittagspause lang unterhalten haben und die man glücklicherweise seitdem auch wieder vergessen hatte.


Das Endergebnis ist zwar nicht so unglaublich niedlich wie das Video, das Spike Jonze mit Weezer für Island in the Sun gedreht hat (ihr erinnert Euch bestimmt: das mit den Kätzchen, Löwenbabies und dem Bären), hat aber beste Chancen, ein ebensolcher Klassiker zu werden. Mit deutlich höherer Halbwertszeit als ein durchschnittliches YouTube-Video.

Mehr dazu:

Weezer: Website & MySpace & YouTube-Channel

Weezer - Pork and Beans

Quelle: YouTube