WebTV: Tele-Konzert live auf fudder

Patrizia Sofia

Am heutigen Donnerstagabend spielt Tele im Waldsee. Achtung, Achtung: Der komplette Gig der Berliner Band mit südbadischen Wurzeln ist live im Internet auf fudder zu sehen - in Ton und Bild als WebTV. Produziert wird die Übertragung von der Freiburger Web-Streaming-Plattform Zaplive.tv.



"Zaplive hat den Jungs von Tele die Übertragung vorgeschlagen", sagt Dennis Wiech, der Veranstalter des Gigs. "Die Band war sofort begeistert."


Die Technik für die Übertragung liefert die junge Freiburger Firma Zaplive.tv, die wir euch vor einigen Tagen auf fudder vorgestellt haben. Nachdem wir kürzlich selbst bei fudders Playoff-Radio die ersten Erfahrungen mit Live-Streaming gesammelt haben, haben wir uns sofort bereit erklärt, diesen Testlauf zusammen mit den Zaplive-Leuten zu starten. Den Zaplive-Player haben wir bereits auf unserer fudder-Seite eingebaut.

Bitte berücksichtigt: Dies ist ein Experiment! Erste Tests haben am Wochenanfang gezeigt, dass die technische Bandbreite, die im Waldsee zur Übertragung des Konzerts zur Verfügung steht, leider nicht gerade üppig ist. Dies wird sich vermutlich auf die Qualität des Streams auswirken. Wir sind trotzdem gespannt, wie solch eine Live-Übertragung aus einer Freiburger Konzert-Location wirkt. Bitte gebt uns doch in den Artikel-Kommentaren euer Feedback!
Mehr dazu:

Was: Tele (Support: Wagner Love, Im Anschluss: Gute Musik DJ-Team)
Wann: Donnerstag, 24. April 2008, 20 Uhr
Wo: Waldsee, Freiburg
Eintritt: 10 Euro (Vorverkauf) 12 Euro (Abendkasse)
Live-Stream: Zaplife.tv