Stilfrage

Was ist dein Stil, Niklas?

Annika Vogelbacher

"Was ist dein Stil?" — Diese Frage stellen wir regelmäßig jungen Menschen aus Südbaden. Heute: Der 17-jährige Schüler Niklas aus Freiburg, der Lederjacken liebt.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Meinen Stil würde ich mit den 80er-Jahren beschreiben: schwarz und rockig.

Hast du Lieblingskleidungsstücke?

Ja. Ich mag meine Band T-Shirts sehr gerne. Ich habe zum Beispiel T-Shirts von den Rolling Stones und Nirvana. Und meine Lederjacke, die ich heute trage.

Gibt es für dich modische No-Gos?

Weiße oder sehr helle Schuhe gefallen mir an Männern nicht. Oder glitzernde Kleidung finde ich schrecklich.

Achtest du beim Kleiderkauf auf Nachhaltigkeit?

Ehrlich gesagt, nicht. Ich stehe auf Lederjacken. Meine Lederjacken kaufe ich bei Leder Rees in Freiburg. Meine Jeans im Jeans-Land in Freiburg und meine T-Shirts im Internet.

Hast du modische Vorbilder oder Inspirationsquellen?

Ja, den "Investment Punk" Gerald Hörhan. Er arbeitet in der Wirtschaft und hat in Harvard studiert. In seinen Youtube Videos fällt er total auf, weil er so unangepasst mit seinen Lederjacken und Dr. Martens Schuhen auftritt.

Trägst du Accessoires?

Nein, gar nicht.

Mehr Stilfragen: