Was ist Dein Stil, Michelle?

Jana Luck

Michelle, 22, jobbt zur Zeit im "Vida" und erzählt uns in ihrer Pause von ihrer liebsten Hose und ihrem Jackenkauf-Fetisch.

Erzähl doch mal die Geschichte hinter dieser farbenfrohen Hose!

Michelle: Die bunte Jogginghose geht einfach immer. Die ist super zu allem. Ich trage sie in meiner Freizeit, zu Partys oder früher im Schmitz Katze auch zum Arbeiten - nachts wie tagsüber. Die Hose ist das Kleidungsstück, für das ich bisher mit Abstand am meisten Komplimente bekommen habe. Sogar von fremden Leuten auf der Straße! Einziges Manko - zu der Hose kann man nur helle Schuhe tragen und eigentlich keine Jacke. Dann sieht sie blöd aus.

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?

Ich trage eher lockere Sachen und eigentlich wenig Farben. Bis auf diese Hose eben. Meistens bin ich eher casual angezogen, aber manchmal mache mich schon auch gerne schick. Je nach Anlass.

Was geht gar nicht?

Sachen, in denen ich mich nicht wohlfühle. Wenn ich morgens etwas anziehe und ich fühle mich nicht wohl in dem Outfit, ziehe ich mich nochmal um. Zu tiefe Ausschnitte mag ich an mir persönlich auch nicht so sehr.

Was kaufst Du am liebsten ein?

Jacken, Ich habe einen absoluten Jackenfetisch. Das Blöde daran ist nur: gerade die sind meistens so teuer.

Wo kaufst Du ein?

Shoppen mag ich eigentlich gar nicht - ich kaufe entweder online oder spontan beim durch die Stadt laufen. Die Hose habe ich auch direkt online bei Adidas bestellt. Ich bin definitiv keine Shoppingqueen und trage die meisten Sachen, bis sie kaputt sind.

Macht Dir Mode Spaß?

Ich bin schon wählerisch, was ich trage. Aber meistens sind es dann doch dieselben drei Outfits. Diese Hose oder eine schwarze, enge Hose mit einem schlichten Oberteil und einer Jacke. Meistens trage ich Sneaker als Schuhe. Und im Sommer sieht man mich eigentlich meistens in Sommerkleidern.

Wie trägst Du Deine Haare am liebsten?

Ich trage sie eigentlich immer offen. Außer beim Arbeiten, da müssen sie aus dem Gesicht sein.

Du sagst, Du trägst nie Schmuck - warum nicht?

Das hat eigentlich keinen besonderen Grund, ich fühle mich wohler so.

Schminkst Du Dich?

Eigentlich nicht. Nur, wenn ich finde, dass ich müde aussehe - dann schminke ich mir die Augen. Auch wenn ich abends ausgehe. Dann manchmal sogar die Lippen.