Was ist dein Stil, Larissa?

Christina Key

"Was ist dein Stil?" Heute in der Stilfrage, Larissa (23), Auszubildende zur Gestalterin für visuelles Marketing

 

Sehr elegantes Outfit! Die Tasche fällt gleich auf. Legst du viel Wert auf Marken-Klamotten?

Larissa: Eigentlich gar nicht. Ich kaufe mir meist Teile, die mir einfach gefallen. Primark zum Beispiel ist aber überhaupt nicht mein Ding. Wenn man den Laden betritt, möchte man sich am liebsten eine Atemmaske umschnallen.

Wie teuer war die Tasche?

250 Euro. Sie hat allerdings schon 30 Jahre hinter sich, ich habe sie auf Ebay gekauft. Ich bin eines Morgens aufgewacht und hatte von dieser Tasche geträumt, warum auch immer. Ich musste sie haben!

Was hältst du von Flohmärkten?

Bei Flohmärkten geht mir das Herz auf! Kleidung kaufe ich dort aber überhaupt nicht, denn meistens gibt es meine Größe nicht. Am liebsten kaufe ich dort alte Taschen oder Dekorationen. So eine alte Tasche ist doch etwas außergewöhnlicher als irgendeine von H&M.

Heute trägst du fast gar keine Muster. Magst du es ganz schlicht?

Wenn ich Muster trage, dann ganz gerne Streifen oder Punkte. Ich habe aber auch eine weiße Hose mit großen, blauen Blumen oder eine weiße Bluse mit schwarzen Hirschen drauf. Meine absoluten Lieblingstiere!

Dein Halstuch und die Kette geben deinem ganzen Outfit einen schönen Pep! Woher sind die zwei Teile?

Das Halstuch habe ich mir diesen Sommer auf der Eurocheval in Offenburg gekauft, genau wie meine Weste. Die kann man nicht nur zum Reiten anziehen. Meine Kette besteht aus einem Anhänger von meiner Mutter und einem Ring meiner Oma. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ihn verkleinern zu lassen.

Was hältst du von transparenter Kleidung?

Wenn es transparent sein soll, dann am besten in Schwarz. Darunter trage ich lieber ein Bandeau anstatt eines BHs, das finde ich einfach eleganter.



Welche Jahreszeit magst du am meisten und warum?

Sommer! Ich bin im Sommer geboren und da fühle ich mich einfach wohl. Man ist viel freier und kann viel draußen unternehmen. Außerdem liebe ich den Geruch wenn es im Sommer frisch geregnet hat und alles nass ist.

Hast du ein paar Filmtipps, jetzt für den Herbst?

Also für die Frauen unter uns: "Schlussmacher", den habe ich vor kurzem mit einer Freundin angeschaut und wir haben uns totgelacht! Ansonsten ist "Snatch" super und alle Teile von "Taxi".

Was ist dein Lieblingsshop in Freiburg?

Gibt es nicht! Ich gehe am liebsten in Karlsruhe im Ettlinger Tor einkaufen. Dort gibt es einen Zara. Den mag ich ganz gerne. Außerdem sind dort alle Geschäfte schön in einem Einkaufszentrum zusammengepackt.

Mehr dazu:

 

Foto-Galerie

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.