Was ist dein Stil, Fabienne?

Carmen Schliesser

"Was ist dein Stil?" – diese Frage stellen wir regelmäßig jungen Menschen aus Südbaden. Heute: Fabienne, 21, Studentin aus Freiburg und Radiomoderatorin beim Radio Dreyeckland. Was Fabienne inspiriert und welche Modesünden sie bereits begangen hat:



Was trägst du heute?

Eine enge Hose in Lederoptik kombiniert mit einem einfarbigen T-Shirt. Dazu habe ich einen weiten, grob gestrickten Cardigan und derbe Boots gewählt. Beim Schmuck halte ich es gerne einfach. Die Uhr trage ich vor allem aus praktischen Gründen.

Weshalb hast du genau dieses Outfit ausgewählt?

Es ist ein für mich typisches Outfit, in dem ich mich sehr wohl fühle und das meinen Charakter widerspiegelt. Somit komme ich mir darin auch nicht verkleidet vor.

Wie würdest du deinen Stil in drei Worten beschreiben?

Lässig, cool, modern.

Wer oder was inspiriert dich für deine Looks?

Ich lasse mich gerne in Läden von neuen Trends inspirieren. Außerdem schaue ich mich auf Pinterest nach interessanten Outfits für die aktuelle Jahreszeit um.

Dein Lieblingsteil?

Definitiv meine Lederjacke von Blend She aus echtem Leder, die ich im Internet gekauft habe und zu allen möglichen Looks kombinieren kann.

In was investierst du am meisten Geld?

In Schuhe, meist in Turnschuhe oder Boots, die ich dann regelmäßig anziehen kann.

Deine größte Modesünde?

Am Anfang meiner Jugend habe ich eine Zeit lang lauter knallbunte T-Shirts zusammen mit Skater-Turnschuhen getragen. Damals hatte ich meinen Stil noch nicht richtig gefunden. Ich fand das in dem Alter cool, aber ich glaube, es sah schrecklich aus.

Was sollte nächsten Frühling unbedingt wieder Trend sein?

Ich überlege schon lange, mir eine Boyfriend-Jeans zu kaufen, traue es mich allerdings nicht, aus Angst, sie dann nicht oft genug zu tragen. Sollte sie im Frühling wieder Trend sein, werde ich mir wahrscheinlich eine zulegen.

Zur Person

Fabienne ist 21, studiert Medienkulturwissenschaften an der Uni Freiburg und arbeitet ehrenamtlich beim freien Radiosender Radio Dreyeckland (RDL) auf der 102,3 als Teil der Jugendredaktion. Gesendet wird immer sonntags von 17 bis 18 Uhr.

Mehr dazu: