Was ist das? (7)

Florian Peters

Immer montags zeigen wir euch einen Gegenstand, den man schonmal irgendwo gesehen hat, oder dessen Aufgabe man kennt, ihn aber nicht direkt in Worte fassen kann. Heute ein Stückchen von einer Zeitungsseite, dass euch vielleicht schon einmal ins Auge gesprungen ist. Rätselt mit und gewinnt Goldfischpunkte! Was ist das?



Wie ihr im Bild oben erkennen könnt, handelt es sich um eines von diesen vielen kleinen Löchern, die am unteren Seitenrand einer Zeitung zu finden sind. Alle Zeitungen haben solche Löcher! Doch wie heißen sie?


Der erste fudder-User, der die Lösung in die Kommentare postet, erhält 7 Goldfischpunkte. Findet keiner die Lösung, lösen wir das Rätsel nach zwei Tagen auf.

Ganz besonders freuen wir uns auch über Fantasiebegriffe, die diesen Gegenstand treffend benennen könnten :-)

Und nun seid Ihr gefragt: Wie heißt das Ding?