Was ist das? (11)

Steffen Malinowski

Immer montags zeigen wir euch einen Gegenstand, den man schon mal irgendwo gesehen hat, ohne genau zu wissen, wie er heißt. Heute suchen wir den Namen für den Stab, der im Einkaufsmarkt auf dem Kassenband die Waren trennt.



Wie ihr im Bild oben erkennen könnt, handelt es sich um ein ganz normales Fließband in einem Supermarkt. Heute suchen wir den im Handel gebräuchlichen Namen für den Stab, der die Ware auf dem Fließband auseinanderhält.


Der erste fudder-User, der die Lösung in die Kommentare postet, erhält 7 Goldfischpunkte. Findet keiner die Lösung, lösen wir das Rätsel nach zwei Tagen auf.

Ganz besonders freuen wir uns auch über Fantasiebegriffe, die diesen Gegenstand treffend benennen könnten :-)

Und nun seid Ihr gefragt:
Wie heißt das Ding?