Was ist das? (10)

Steffen Malinowski

Immer montags zeigen wir euch einen Gegenstand, den man schonmal irgendwo gesehen hat, oder dessen Aufgabe man kennt, ihn aber nicht direkt in Worte fassen kann. Heute ist es das Bauteil einer CD-Hülle das die CD vor dem herumrutschen schützt.



Wie ihr im Bild oben erkennen könnt, handelt es sich um ein Bauteil einer CD-Hülle. Um unsere CDs zu schützen, legen wir sie in eine Hülle, doch was wäre, wenn die CD dort herumrutschen würde? - Sie würde verkratzen. Heute suchen wir den Namen für die kleinen Zähnchen, die die CD in der Hülle festhalten.




Der erste fudder-User, der die Lösung in die Kommentare postet, erhält 7 Goldfischpunkte. Findet keiner die Lösung, lösen wir das Rätsel nach zwei Tagen auf.

Ganz besonders freuen wir uns auch über Fantasiebegriffe, die diesen Gegenstand treffend benennen könnten :-)

Und nun seid Ihr gefragt:
Wie heißt das Ding?