Warum ist Wien auf dem Heftcover der VHS Freiburg?

Daniel Laufer

Das Burgtheater, Schloss Belvedere, die Karlskirche - Wien ist wunderschön. Aber was macht die Stadt auf dem Heft-Cover der VHS Freiburg? Drahtseilakt Geographie:



Das Cover des aktuellen Programmhefts der VHS Freiburg ziert kein Foto von Freibrurg. Im Hintergrund ist Wien zu sehen! Am "Haus des Meeres" balanciert ein Mann über eine Slackline. Aber man sieht nicht einfach Wien: Der VHS-Layouter hat das Bild gespiegelt. Kann man mit einer Weltstadt ja mal machen, das merkt dann keiner.


So sieht es an der Highline in Wirklichkeit aus:



Wir haben uns also überlegt, was auf ein echtes Freiburger Cover für die VHS Freiburg gehören könnte - und wenigstens mal eine einheimische Slacklinerin (fotografiert am Sandfangweg) draufgepackt. Natürlich gespiegelt. Für den Layouter: