Account/Login

fudder-Interview

Warum eine Oma diesem Freiburger Künstler beim illegalen Besprayen eines Stromkasten half

Felix Klingel

Von

Mo, 18. Juni 2018 um 09:46 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Insgesamt 23 graue Stromkästen hat der Freiburger Künstler Lemon "Jo" mit seinen Schablonenbildern bisher besprüht. fudder hat mit ihm über die Aussagen seiner Bilder gesprochen – und warum sich eine ältere Dame besonders über ein Bild freute.

Kunst oder Vandalismus? Eine offiziell... nicht holen. Er hat es aber versucht.  | Foto: Thomas Kunz
Kunst oder Vandalismus? Eine offizielle Erlaubnis die Kästen zu bemalen konnte sich der Freiburger Künstler nicht holen. Er hat es aber versucht. Foto: Thomas Kunz
1/4
Warum hast du dir gerade Stromkästen für deine Kunst ausgesucht?
Bei mir war einer um die Ecke, der war ziemlich hässlich zugesprüht. Also nichts gegen ein gutes Tag, das feiere ich. Aber das war einfach nur zugeschmiert über die Jahre. Und dann hab ich noch eine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel